Harry Styles

LEBENSLAUF - FACTS ABOUT HARRY

von Jana (13), Kl. 8 Gymnasium & Anna (14), Kl. 9 Gymnasium - beide Lerngruppe 2, 01/2022

Harry Edward Styles wurde am 1. Februar 1994  in Redditch (England) geboren.

Als er 7 Jahre alt war trennten sich seine Eltern und er wuchs zusammen mit seiner älteren Schwester Gemma bei seiner Mutter auf. Außerdem hat er zwei Stiefgeschwister,  die die Kinder von Harrys Stiefvater Robin Twist sind.

Er liebte es schon als Kind zu singen. Eines seiner großen Vorbilder ist Elvis Presley, dessen Songs er am laufenden Band coverte. Während seiner Schulzeit war er Leadsänger der Band White Eskimo, mit der er den Wettbewerb The battle of songs gewann. Richtig bekannt wurde er als er bei der britischen Castingshow The X Factor teilnahm und Mitglied der dort gegründeten Boyband One Direction wurde. One Direction verkaufte  46 Millionen Alben, Singles und DVDs und schrieben mit ihrem dritten Album Midnight Mememories “Chartgeschichte” . 2016 löste sich One Direction auf. Seitdem ist Harry Solo-Künstler.

DISCOGRAPHIE

Zusammen mit der Band One Direction veröffentlichte er fünf Alben:

• Up all night
  • Take me home
  • Midnight memories
  • Four
  • Made In The A.M.

Die wahrscheinlich bekanntesten Songs dieser Alben sind:

• What Makes You Beautiful (Up All Night)
  • Live While We´re Young (Take Me Home)
  • Story Of My Life (Midnight Memories)
  • Steal My Girl (Four)
  • Drag Me Down (Made In The A.M.)

SOLO

Nachdem die Band sich trennte, veröffentlichte er als sein erstes Solo „Sign Of The Times“, welches viel Aufmerksamkeit weltweit erregte.

2017 erschien dann sein Debut Album „Harry Styles“, sowie die singles „Two Ghosts“ und „Kiwi“

2019 brachte er sowohl die Single „Lights Up“, als auch „Adore you“ heraus.

Sein zweites Album „Fine Line veröffentlichte Harry im Dezember 2019. Seine Single „Watermelon sugar“ wurde im Sommer 2020 weltbekannt.  Sie wurde unglaubliche 1,5 Milliarden mal auf Spotify gestreamt und war in fast jedem Land in den Top 10 Charts zu finden.

Und dann? Tja, Harry ging 2019 zuerst mit Fine Line auf seine „Love On Tour“, musste seine zweite Tour dann allerdings coronabedingt verschieben und 2021 zuerst in Amerika, dieses Jahr aber auch in Europa nachholen.

Auf sein drittes Album warten seine Fans seither gespannt, doch er selbst äußerte sich noch nicht dazu. Da heißt es, warten und hoffen, liebe Harries!

FILMOGRAPHIE

Harry ist nicht nur Sänger, sondern schauspielert auch. Zum Beispiel kann man ihn im Kriegsfilm Dunkirk (2017) und seit 2021 im Marvelfim Eternals sehen. 2022 soll auch der Film Don’t worry Darling erscheinen. 2023 erscheint das Drama My Policeman.