Praktikum an der PMS

Praktika und Praxissemester

Die Paul-Martini-Schule bietet Schüler*innen und Studierenden der Lehramtsstudiengänge, insbesondere für das Lehramt für sonderpädagogische Förderung, die Möglichkeit, ein Praktikum im Rahmen der vorgeschriebenen Praxisphasen durchzuführen:

• Eignungs- und Orientierungspraktikum
  • Berufsfeldpraktikum

Eignungs- und Orientierungspraktikum und Berufsfeldpraktikum:

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an die Koordinatorin für Praktika Frau Westebbe: sonja.westebbe@paul-martini-schule.de

Ihre Bewerbung sollte folgende Elemente und Informationen enthalten:

• Kurzes Anschreiben (Begründung für die Wahl der Paul-Martini-Schule)
  • Kurzer Lebenslauf mit Foto und Schullaufbahn
  • Art und Dauer des Praktikums
  • ggf. Fächerkombination
  • ggf. Universität und Semester

Da Universitäten in unterschiedlichen Bundesländern unterschiedliche Anforderungen bzgl. Stundenumfang und Aufgaben bezüglich der Praktika haben, erkundigen Sie sich im Vorfeld an Ihrer Universität, ob das Praktikum bei uns auch anerkannt wird.

Praxissemester:

Eine Bewerbung für das Praxissemester ist ausschließlich über www.pvp-nrw.de möglich.

Wir bieten zwei Plätze für Studierende der Sonderpädagogik mit Förderschwerpunkt emotionale soziale Entwicklung.