Schülerzeitung
von Redakteur2

Erlöst durch das Klingeln! Dieses Gefühl kennen alle, die jemals eine Schule besucht haben. Hier kommt eine lyrische Beobachtung des Stundenendes.

von Redakteur2

... ist gleichbedeutend mit ihrem ganzen Leben. Die Biographie einer kurzlebigen Lebensform im Film.

von Redakteur2

Hallo, ich bin 19 Jahre alt, wohne in Köln und habe zurzeit meine letzte Woche in der Stottertherapie hier in Bonn. Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen ...

 

von Redakteur2

Wenn aus Autofenstern Deutschlandflaggen flattern, das Fernsehen Rekordquoten verbucht und die Sozialen Medien von Nationalelf-Kommentaren überflutet werden, mutieren plötzlich alle zum Fußballfachmann oder zur Fußballfachfrau. Es ist ein Ereignis, das Menschen verbindet, Hoffnung schafft und Corona zwischenzeitlich auf die Auswechselbank schickt.

von Redakteur2

Was wäre wenn ... ein SS-Lagerarzt gegen Kriegsende untertaucht und unter falscher Identität in einer Nobelklinik weiterhin sadistische Experimente durchführt? Friedrich Dürrenmatt hat vor diesem Hintergrund seinen Kriminalroman "Der Verdacht" geschrieben. Zum "Verdacht" eine Frage in Form eines Leserbriefs an den Autor.