Schülerzeitung
von Redaktion

Die Schrecken einer Flucht vor dem Krieg  - in Form einer Kurzgeschichte auf den Punkt gebracht.

von Redaktion

"Das Reich der sieben Höfe” trumpft mit allen Elementen auf, die sich die Leserin beim Griff nach einem Fantasyroman ausmalt.

von Redaktion

via GIPHY

Wenn es der erste Programmpunkt am Morgen ist gewogen zu werden, wenn jede Nuss fürs Müsli abgezählt wird und abends um 20 Uhr ein dröhnendes “HANDYABGABE!” durch die Station schallt, weiß man, wo man sich befindet: auf der Jugendstation 2 - spezialisiert auf Essstörungen - Teil der LVR-Klinik Bonn.

von Redaktion

Frei sprechen zu wollen, aber aus Angst zu stottern nicht zu können, ist eine Qual. Wie ein Schüler seine Sprechangst überwindet, danach flüssiger und weniger stottert und schließlich sogar im Video seinen therapeutischen Weg vorstellt, ist hingegen eine Freude.

 

von Redaktion

via GIPHY

Nicht so viel Kohle wie Fußballprofis, aber auch kein Nagen am Hungertuch: Wir stellen Berufe mit gutem Einkommen vor.